07553 75 61

Wer sind wir?

Über unsDas Lohnunternehmen Oexle

Das Lohnunternehmen Oexle wurde 1960 von Johann Oexle in Salem-Haberstenweiler gegründet. Alles begann mit dem Kauf eines Mähdreschers.

Später wurde der Betrieb Schritt für Schritt um die folgenden Geschäftsbereiche erweitert:

  • Bodenbearbeitung
  • Getreide säen
  • Mais säen
  • Pflügen
  • Eggen
  • Pflanzenschutz
  • Gras häckseln
  • Mais häckseln

Ulrich Oexle (der Sohn Johann Oexle's und jetziger Betriebsinhaber) gründete 1992 ebenfalls ein Lohnunternehmen. Er spezialisierte sich zuerst auf das Dienstleistungsangebot im Bereich Pressen. 1995 wurde mit dem Kauf einer selbstfahrenden Großballenpresse (PowerPress) auch der Bereich der Ernte von nachwachsenden Rohstoffen (China-Schilf und Hanf) abgedeckt. Ebenfalls wurde mit der Zeit der Handel mit Strohballen aufgebaut.

Im Jahr 2000 wurden diese beiden eigenständigen Unternehmen dann zu einem Unternehmen zusammengeführt.

Um das Dienstleistungsprogramm abzurunden wurden zusätzlich folgende Leistungen aufgenommen:

2001 Böschungen und Wegränder mulchen für Kommunen und Privatpersonen

2004 Gülleausbringung

2011 Silierwagen

2012 Ernteguttransport mit Containern

Seit 2011 ist das Lohnunternehmen Oexle ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungsberuf: "Fachkraft Agrarservice"

Aufgrund dieses großen Dienstleistungsangebots werden derzeit fünf Festangestellte, ein Auszubildender und zahlreiche Aushilfskräfte beschäftigt.

Unser TeamDas Lohnunternehmen Oexle